Translate

Montag, 15. Februar 2016

Das Hochseil



Hoch über dem Marktplatz einer kleinen Stadt hat ein Seiltänzer sein Seil gespannt und macht dort oben, unter den staunenden Blicken vieler Zuschauer, seine Kunststücke. Gegen Ende der Vorstellung holt er seine Schubkarre hervor und ruft den Zuschauern zu. 


"Sagen sie, trauen Sie mir zu, dass ich die Karre über das Seil schiebe?"Aber gewiss", schreit das Publikum zurück. Und die Menschenmassen klatschen und johlen. „Nun den denn "; schreit der Seiltänzer zurück „Wer hat so viel Vertrauen zu mir,sich von mir über das Seil fahren zu lassen?" 

Es wird ganz ruhig. Nein, das trauen sie sich und ihm nicht zu. Plötzlich meldet sich ein kleiner Junge. „Ich setze mich in die Karre." ruft er, klettert hinauf,und unter dem atemlosen Schweigen der Menge schiebt der Mann das Kind über das Seil 

Als er am anderen Ende ankommt, klatschen alle begeistert Beifall 

Einer fragt später den jungen „Sag; hattest du keine Angst da oben?" „Oh nein", lacht der junge „Es ist doch mein Vater, der mich über Aas Seil geschoben hat!"

KJLB Roggenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts