Translate

Donnerstag, 16. Mai 2024

Gebet für Gesundheit und Heilung

 



Ich liebe den Herrn, denn er hört, wenn ich rufe.
Weil er ein offenes Ohr für mich hat, will ich zu ihm beten, solange ich lebe!
Der Tod hatte bereits seine Hand nach mir ausgestreckt,
die Schrecken des Grabes griffen nach mir.
Ich sah keinen Ausweg mehr.
Da rief ich den Namen des Herrn an: “Herr, rette mich!”
Der Herr ist freundlich und gerecht!
Barmherzig ist unser Gott!
Der Herr beschützt die Menschen, die hilflos sind.
Ich war schwach, doch er hat mich gerettet.
Jetzt kann ich wieder ausruhen, denn der Herr war gut zu mir.
Er hat meine Seele vor dem Tode bewahrt,
meine Augen vor den Tränen und meine Füße vor dem Stolpern.
Ich darf in der Nähe des Herrn sein, solange ich lebe!

Psalm 116,1-9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts